Schneegitter u. halter

Schneegitter und Schneehalter gegen Dachlawinen


Damit Schnee nicht von steilen Dächern herunterfällt und eventuell Personen- oder Sachschäden verursacht, sind Schneerückhaltesysteme an Häusern mit Schrägdächern vorgeschrieben. Auch die Anbringung solcher Vorrichtungen gehört zu den Aufgaben der Firma Hetzel-Dach. Alte Schneegitter werden demontiert und gegen neue ausgetauscht. Gleichmäßig über die Dachfläche verteilte Schneehalter lassen es gar nicht erst zu Schneelawinen kommen. Auch diese bringen wir fachmännisch an.

Sofern notwendig, führen wir auch eventuelle Reparaturen am System der Schneehalter durch. Solche Arbeiten sollten unbedingt vor der Wintersaison durchgeführt werden.
Der Herbst ist der ideale Zeitpunkt, um sich auf den Winter vorzubereiten. Besonders in schneereichen Gegenden müssen die Schneegitter regelmäßig überprüft und im
Bedarfsfall ersetzt werden. Ein Schneegitter zu montieren, nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. Wir verwenden hier weder Schrauben noch Nägel, sodass Ihr Dach intakt bleibt.

Schneegitter können zusätzlich noch mit Eishaltern versehen werden, die verhindern, dass gefährliche Eisplatten unter den Gittern hindurchrutschen.